10 JAHRE
Phoenix LARP

SCI FI
Crossover

DKWDDK
Regelwerk

Stuff

Downloads und Eckdaten

Wenig ist bisher über das Schiff „PHOENIX“ bekannt. Es war ein Prototyp der alten Konföderation, ein Schiff mit einem besonders vielseitigen Antriebssystem, das mit allem möglichen Treibstoff versorgt werden kann. Aus unbekannten Gründen wurde das Projekt eingestellt. Der Prototyp kam auf einen intergalaktischen Schrottplatz.

Doch nun hat die Expedition das Schiff gefunden. Auch wenn sie es in Betrieb genommen haben, auch wenn sie gelernt haben, die wichtigsten Flugmanöver zu absolvieren, zu starten und über dem Boden zu schweben (eine Landung mit dem Schiff selbst ist nicht möglich), bleiben doch zahlreiche Funktionen der „PHOENIX“ bisher unbekannt.

DKWDDK-Regelsystem

Wir spielen unkompliziert „DKWDDK“ [= Du Kannst Was Du Darstellen Kannst] und haben nur 16 Seiten Regelwerk zum Lesen. Kein kompliziertes Skillbaumrechnen; nur gutes, altes Characterplay.

Hier kannst du es herunterladen:

|| Regelwerk PDF

Bildchen gefällig?

Wie die „PHOENIX“ aussieht willst du wissen? Kein Problem, hier kommt die Visualisierung:

|| PHOENIX Visualisierung JPG